Leando – Bauernhofkater


Leando – Bauernhofkater ist reserviert!
Schwarze und weiße Katze auf Decke durch gelbe Wand im Sonnenlicht.
Weitere Infos:

Leando (ehemals Lea) ist nicht der einfachste Zeitgenosse. Er wurde von seiner Besitzerin abgegeben, da sie laut ihrer eigenen Aussage nicht mehr die Möglichkeit hatte, sich um ihn zu kümmern. Die uns angekündigte liebe, nette weibliche Katze, entpuppte sich dann leider als absolut nicht netter, unkastrierter, halbwilder Kater.

Wir kastrierten, chippten und impften ihn, aber jede Interaktion mit ihm war ein Kampf. Mittlerweile sitzt er in einer Stube im Katzenhaus und hält sich möglichst fern von uns. Da seine Vermittlungschancen durch seine Art leider extrem schlecht sind, und er das Leben auf so engem Raum mit Menschen vermutlich nicht mögen wird, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ihm vermutlich ein Leben auf einem Bauern- oder Pferdehof, auf dem er sich aussuchen kann, wie viel Kontakt er zum Menschen hat, am besten Gefallen wird. Es ist nicht ausgeschlossen, dass aus ihm noch ein menschenbezogener Kater wird, wir können es aber natürlich nicht garantieren. Sollte sich jemand der Aufgabe stellen wollen, ihn doch ganz normal ins Haus (mit Freigang!) zu adoptieren, wäre wir natürlich auch nicht abgeneigt, solange alle anderen Umstände passen.

 

Wenn Sie Interesse haben, füllen Sie bitte diese Selbstauskunft vollständig aus! Die Kolleginnen aus der Katzenabteilung melden sich bei Ihnen.

Selbstauskunft Katze

Leando – Bauernhofkater ist reserviert!