Leo wurde zusammen mit seinem Bruder Micky bei uns abgegeben, da ihre Besitzerin verstarb und deren Tochter die beiden nicht übernehmen konnte.
Lange war Leo hier sehr scheu, man sah ihn eigentlich nie, wenn man nicht explizit nach ihm suchte. Seit ein paar Tagen scheint sich aber ein Schalter bei ihm umgelegt zu haben und siehe da – er kommt raus, sucht unsere Nähe auf und lässt sich sehr gerne kraulen! Bei lauten Geräuschen oder schneller Bewegungen ist er aber immer ganz schnell weg.
Wir wissen leider nicht, was er in seinem bisherigen Leben alles kennengelernt hat, und da er uns seit kurzem erst sein Vertrauen schenkt, können wir auch noch nicht einschätzen, ob es z.B. mit Kindern oder Hunden harmonieren könnte.
Es wäre aber anzunehmen, dass er ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel bevorzugen würde. Andere Katzen sollten kein Problem sein. Vorzugsweise würden wir die beiden Brüder wieder gemeinsam vermitteln!
Freigang möchte er nach Eingewöhnung gerne bekommen.
Bevor er uns verlassen kann, muss er noch die Zähne gemacht bekommen!







