Lorenzo


Lorenzo ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:9 Jahre 3 Monate
Rasse:Mischling
Größe:ca. 50 cm
Farbe:Goldbraun
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nur in Hundeerfahrene Hände
Haus mit großem Grundstück von Vorteil
Schmusig
Menschenbezogen
Ängstlich;
Scheu

Lorenzo kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Es stellte sich aber raus, dass die Besitzer, bei denen er noch nicht lange war, mit ihm sehr überfordert waren. Lorenzo weiß nicht, wie das Leben in einer Familie mit einem richtigen Zuhause funktioniert. Ihm macht diese Situation große Angst. Auch kennt er es nicht, von seinen Artgenossen getrennt zu werden. Um es kurz zu sagen: Lorenzo kennt nur Zwingerhaltung, mit vielen anderen Hunden.

Hier bei uns war sein Anfang auch nicht leicht. Völlig verängstigt war es schwierig Kontakt mit ihm aufzunehmen. Daher entschlossen wir uns schnell für eine Vergesellschaftung mit einem anderen sehr netten Rüden. Nach nur ein paar Tagen war der Knoten uns gegenüber dann auch ganz schnell geplatzt. Lorenzo entpuppte sich als einer der größten Schmusebacken bei uns im Tierheim. Er freut sich riesig wenn man zu ihm kommt und legt sich sofort auf den Rücken zum Kraulen. Fremden gegenüber tastet er sich anfangs noch vorsichtig ran, doch insgesamt ist er viel offener geworden.

Update

Februar 2019

Nachdem wir festgestellt haben, dass Lorenzo Schmusen über alles liebt, hat sich eine ehrenamtliche Mitarbeiterin in sein Herz geschmust und somit sein Vertrauen gewonnen.

In relativ kurzer Zeit konnte sie ihn an Geschirr und Leine gewöhnen. Und dann ging es die erste Runde auf dem Tierheimgelände spazieren. Lorenzo hat schnell verstanden, wie schön es ist, spazieren zu gehen. Er hat beim Spaziergang, alleine oder mit anderen Hundekumpels immer ein “Lächeln” im Gesicht. Da wird sich freudig im Gras gewälzt und überall geschnuppert. An der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, aber wer kann es ihm verdenken, dass er es manchmal eilig hat, die Welt zu erkunden. Das Kommando “Sitz” kennt er auch schon und an der Schleppleine funktioniert der Rückruf sehr gut. In manchen Situationen reagiert er noch schreckhaft, lässt sich aber ganz schnell durch Blickkontakt und entsprechende Ansprache aus der Situation herausholen. Fremden Menschen gegenüber ist er erst einmal vorsichtig, aber das legt sich sehr schnell.

 

April 2020

Nach einer Testlauf in einem “Zuhause”, entpuppte sich Lorenzo von Anfang an als ein Musterschüler in Sachen Haushalt. Er ist stubenrein und markiert auch nicht. Auch mit der im Haushalt lebenden Katze gab es keine Probleme. Da wurde nur neugierig geguckt und nach einer kurzen Ansage der Katze gleich eingesehen “du Chef”. Mit seiner Gassigeherin wurde die Wohnung interessiert und aufgeregt erkundet. Beim Kuscheln ist er in seinem Element. Radio, Fernsehen, Telefon, Menschen im Hausflur, Türklingel und Kochen alles kein Problem. Autofahren ist noch nicht so sein Ding, aber auch das wird…..

Mit sein Alter ist er wirklich ein sehr agiler Hund, der es liebt ausgiebige Spaziergänge über Felder und Wiesen zu machen. Dort wird gerannt und sich im Gras gewälzt, was das Zeug hält.

 

Sind Sie der hundeerfahrene Mensch, der diesem Rohdiamant ein Zuhause schenken möchte? Ein souveräner Hundekumpel an seiner Seite, der ihm zeigt, wie das Leben in einem Haushalt fuktioniert, wäre toll.

Wenn Sie Lorenzo kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne während unserer Öffnungszeiten einmal an oder kommen Sie persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Bitte nutzen Sie dieses Formular für Fragen! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bitte den Namen des Hundes eintragen!

Lorenzo ist reserviert!