Lucky und Lucy/Jetzt reichts…


Lucky und Lucy/Jetzt reichts… ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:9 Jahre
Rasse:EKH
Farbe:getigert und weiß
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Weitere Infos: Schmusig
Menschenbezogen

Lucky und Lucy kamen als Abgabetiere zu uns.

Sie waren in keinem guten Zustand. Inzwischen sieht man schon, dass es den beiden besser geht. Die Zwei hängen sehr aneinander und sollen zusammen bleiben.

Lucky ist ein ganz zutraulicher und verschmuster Kerl. Lucy ist am Anfang etwas zurück haltend, taut aber schnell auf.

Zur Zeit sind die beiden noch in Behandlung.

UPDATE:

Jetzt reicht es aber wirklich!! Diese zwei tollen Katzen sitzen schon über ein halbes Jahr im Tierheim und niemand interessiert sich. Beide wurden zwischenzeitlich wegen des Wasserschadens in einer Pflegestelle untergebracht. Dort sind sie super schnell aufgetaut und zeigten sich von einer absolut unkomplizierten Seite. Die anfänglichen Behandlungen wurden erfolgreich abgeschlossen, ab und an muss mal Augensalbe gegeben werden, dass hängt aber bei Lucky vor allem mit Stress zusammen. Lucky ist ein sehr witziger, verfressener Kater, für Futter macht der große Kerl vieles… Lucky kommt generell nicht mit anderen Katzen klar, es wird gefaucht und geknurrt, wenn sich ihm jemand nähert – Ausnahme ist seine Lucy. Mit ihr teilt er sogar seinen geliebten Futternapf. Die anfangs schüchterne Lucy ist mittlerweile wie verwandelt. Sie legt sich auf den Schoß, die Schultern, dreht und räkelt sich und schnurrt schon beim Anblick ihrer Lieblingsmenschen. Verspielt ist die achtjährige Schönheit auch, kaum eine Katze springt so wild durch die Gegend, wenn man mit einer Angel wirft. Mit diesem Duo hat man wirklich ein super Paar, das sich schon lange kennt und aufeinander eingespielt ist. Irgendwo müssen doch die Menschen sein, die sich nicht scheuen, zwei Katzen ein neues Zuhause zu geben. Lucky und Lucy sind grundsätzlich Anfängerkatzen, kommen auch mit Kindern ab acht Jahren gut klar. Grundsätzlich könnte man beide auch getrennt voneinander vermitteln, aber wir starten nochmal einen Versuch, Lucky bei seiner Lucy zu lassen. Also, nichts wie hin ins Tierheim und die

UPDATE 2:

Nicht ganz so positiv verlief eine tierärztliche Kontrolle unseres tollen Duos. Bei Lucy haben wir festgestellt, dass sie an einer chronischen Zahnfleischentzündung leidet, die immer mal wieder auftreten und dann zu zusätzlichen Tierarztkosten führen kann. Dies muss natürlich bei der Aufnahme bedacht werden. Lucky ist zum Glück davon nicht betroffen, aber auch er kann ( wie allerdings grundsätzlich jede Katze) Träger der Viren sein und auch hier können höhere Tierarztkosten anfallen. Aber auch hiervon werden sich doch richtige Katzenfans nicht abschrecken lassen??

 

Kontakt Formular - Katzenvermittlung

Kontakt Formular - Katzenvermittlung

Bitte nutzen Sie dieses Formular für Fragen! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bitte den Namen der Katze eintragen!

Lucky und Lucy/Jetzt reichts… ist reserviert!