Lui – bitte Wohnung mit Spielkamerad


Lui – bitte Wohnung mit Spielkamerad ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Für Anfänger geeignet
Schmusig
Menschenbezogen
Verspielt
Unkompliziert
Chronische Erkrankung

Der goldige Lui kommt als Abgabekatze zu uns. Leider muss er mit seinen noch nicht mal einem Jahr bereits ins Tierheim. Lui ist seit Geburt an “behindert”. Die letzten Wirbelkörper und das Kreuzbein sind verwachsen. Das rechte Hinterbein steif und verkürzt, Lui benutzt es daher kaum und bewegt sich eher hüpfend fort. Aufgrund dieser Bewegungseinschränkungen möchten wir ihn nur in Wohnungshaltung vermittelt. Lui ist super sozial, besonders Jungs in seinem Alter findet er toll. In seiner Stube hat er sich direkt mit einem gleichalten Kater angefreundet, der aber bereits ausgezogen ist. Im ersten Moment ist Lui etwas schüchtern, dies legt sich aber wirklich binnen zwei Minuten. Kinder sollten schon etwas älter sein. Aktuell benötigt Lui keine Medikamente, aber durch die falsche Körperhaltung kann es natürlich im Alter zu Arthrosen kommen und er benötigt eher mal ein Schmerzmedikament wie andere Katzen in seinem Alter. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Spielkamerad, eine katzensichere Terrasse oder ähnliches wäre natürlich ein Traum.

 

 


Lui – bitte Wohnung mit Spielkamerad ist reserviert!

Andere Katzen