Maffyn


Maffyn ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:6 Jahre 6 Monate
Rasse:Husky Labrador Mischling
Größe:ca. 58cm
Farbe:hellbraun weiß schwarz
Kastriert:Nein
Weitere Infos:

– Rasse: Mischling Husky-Labrador

– Alter 7 Jahre

– gechipt und geimpft

– Geschlecht: Rüde – nicht kastriert

– Schulterhöhe ca. 58 cm , Gewicht 27kg

– gesund, keine Vorerkrankungen bekannt, letzter Tierarztbesuch 09.05.2022

Maffyn ist ein sehr verschmuster und sensibler Hund, wäre er dafür nicht zu groß, würde er als Schoßhund durchgehen. Er liegt am Liebsten nah bei einem, auf der Couch oder auch im Bett. Respektiert es aber, wenn sein Platz auf dem Fußboden oder seiner Decke ist. Maffyn braucht nicht viel Aufmerksamkeit, Hauptsache seine Lieblingsmenschen sind bei ihm. Ich empfinde ihn als sehr dankbaren Hund. Hat er jemanden ins Herz geschlossen, zeigt er es deutlich mit überschwenglicher Freude – egal ob man gerade nach Hause kommt oder man morgens aufsteht. Menschen gegenüber zeigt er sich eher unterwürfig, Dominanz habe ich bei ihm, in den 4 Jahren die ich ihn kenne, noch nicht erlebt.

Seine Lieblingsbeschäftigungen:

– kuscheln

– buddeln

– über Wiesen rennen (bitte nur, wenn kein Wild in der nähe ist – Jagdtrieb)

– Spaziergänge am Liebsten im Wald (Stadt muss nicht unbedingt sein, außer in Ausnahmefällen)

– Ball holen (Stöcke sind nicht so sein Ding, außer zum Knabbern)

– schwimmen

– albern sein

Maffyn und Kinder:

– hier wollte ich eigentlich Kinder ab 11 Jahre angeben, aber wenn ich ehrlich bin, kann man das nicht unbedingt sagen. Es ist einfach wichtig, dass er zu viel Radau nicht mag. In solchen Momenten sollte er die Möglichkeit haben, sich einen ruhigeren Rückzugsort zu suchen, oder die Familienmitglieder nehmen Rücksicht. (Ist meine Einstellung, teilt aber nicht jeder. Nicht nur der Hund muss sich anpassen)

Maffyn und andere Hunde:

– Maffyn ist mit einer Hündin (Shih Tzu) aufgewachsen, das hat gut funktioniert. Bei dominanten Mädels (wir hatten hinterher eine Husky-Dame), zeigte er sich unterwürfig und wirkte nicht glücklich. Erst als die Hündin wieder weg war, lebte Maffyn allmählich wieder auf.

– Rüden (egal ob kastriert oder nicht) sind nicht zu empfehlen. Beim Spaziergang reagiert er zwar mittlerweile nicht mehr ganz so extrem (geht nicht mehr “steil”), aber in einen Haushalt zusammen kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe in den letzten Wochen die Beobachtung gemacht, dass Maffyn sich schneller beruhigen lässt. Noch vor 5 Monaten habe ich ihn kaum halten können und deswegen keine Spaziergänge mehr mit ihm unternommen. Woran der Wandel liegt kann ich nur vermuten, aber nicht mit Gewissheit sagen. Das Verhalten gegenüber anderen Rüden lässt sich (nur meine Meinung) mit Training verbessern.

Warum wird Maffyn vermittelt:

Leider ist das Herrchen von Maffyn verstorben und die Erben möchten ihn nicht haben. Maffyn hat mehrere Tage bei seinem verstorbenen Herrchen verbracht, bis dieser endlich gefunden wurde. In dieser Zeit hatte er weder zu Essen noch zu Trinken, sein Geschäft musste er im Haus verrichten, was ihm sehr unangenehm war.

Damit Maffyn nicht in Tierheim musste, habe ich ihn aufgenommen. Er wurde langsam wieder an Essen und längere Spaziergänge gewöhnt.

Leider darf ich keine Haustiere in meiner Wohnung halten und der Vermieter wird allmählich ungeduldig.

Maffyn ist ein liebevoller und geduldiger Hund, beherrscht Kommandos wie Sitz, bei Fuß und Platzt. An der Leine reagiert er schon auf kleine Veränderungen. Er ist stubenrein und hat kein Problem damit einige Stunden allein zu bleiben. Aber am Glücklichsten ist er, wenn alle zu Hause sind (seine Familie).

Von meinem Gefühl her würde ich Maffyn an eine selbstsichere Person vermitteln, wo er nicht das Gefühl hat beschützen zu müssen, sondern beschützt zu sein. Er muss meines Erachtens endlich zur Ruhe kommen.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, vor allem Positives. Maffyn ist einfach ein Hund, den man ins Herz schließt, dagegen kann man sich nicht wehren 🙂

Der Vermittlung steht laut der Erben nichts im Wege.

Für Rückfragen bitte einfach melden, helfe gerne weiter.

 

Adressnummer: 9884

Bei Interesse schriben Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten (wichtig: Telefonnummer!).

 


Maffyn ist reserviert!

Andere von Privat