Marcel – leider immer positiv…


Marcel – leider immer positiv… ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Rasse:EKH
Farbe:rot-weiß
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Verträglich mit Katzen
Haus mit großem Grundstück von Vorteil
Ängstlich;
Chronische Erkrankung

Marcel kam als wilder Fundkater in einer Falle zu uns. Er hatte katastrophale Probleme mit den Zähnen und wir mussten bis auf vier alle Zähne ziehen. Natürlich war der etwa zehn Jahre alte Kater nicht kastriert und nicht gekennzeichnet. Allerdings ist er nicht komplett verwildert, sondern grundsätzlich ein schüchterne, zurückhaltender Kater, der aber mit der Zeit noch auftauen wird. Allerdings mussten wir feststellen, dass Marcel FIV-positiv ist. Wir wissen, dass die Vermittlung nun schwierig wird, aber nur weil er positiv ist, heißt es ja nicht, dass er an erkranken wird. Und alle Behandlungen hier hat er super überstanden. Für Marcel suchen wir nun katzenerfahrene Menschen, gerne mit einem bereits positiven Tier, die Marcel Ruhe und Zeit geben, anzukommen. Er muss auf jeden Fall die Möglichkeit bekommen, sich draußen aufzuhalten – katzensicherer Garten o. ä. Wer gibt ihm eine Chance?


Marcel – leider immer positiv… ist reserviert!