Mimi – das wird schwierig!


Mimi – das wird schwierig! ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Alter:5 Jahre
Rasse:EKH
Farbe:schwarz, weiße Abzeichen
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nicht zu Kinder
Ängstlich;
Scheu

Ja, für Mimi das passende Zuhause zu finden könnte schwierig werden. Mimi tauchte im Dezember an einer Futterstelle für wilde Katzen auf. Von dort wurde sie zu uns gebracht. Mimi ist momentan noch sehr ängstlich und panisch. Untersuchungen sind nur in Narkose möglich. Sie war bereits kastriert und sogar gechipt, aber leider nicht registriert. Ob sie jemals Kontakt zu Menschen hatte können wir momentan noch nicht sagen. Wir müssen sie zunächst weiter beobachten. Vielleicht erkennt die etwa fünf Jahre alte Katze noch, das Menschen gar nicht so furchteinflößend sind. Hier ist also sehr viel Geduld, Zeit und Katzenerfahrung erforderlich. Kleinkinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Vorstellbar wäre aber vielleicht auch ein Bauernhof/Reiterhof o. ä., wo Mimi nach Eingewöhnung wieder ihre Wege gehen kann und dann bestimmt irgendwann auch mehr Kontakt zu den zweibeinigen Hofbewohnern suchen wird.


Mimi – das wird schwierig! ist reserviert!

Andere Katzen