Mucki


Mucki ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:9 Jahre
Rasse:Labrador-Mix
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nicht zu Kinder
Nur in Hundeerfahrene Hände

LABBI-MIX MUCKI – liebevoller Feinschmecker sucht ausgeglichenes Herrchen/Frauchen

Mucki ist ein freundlicher und aufmerksamer Vierbeiner. Er ist sehr aktiv und liebt ausgiebige Spaziergänge. Gegen das ein oder andere Suchspiel beim Spazierengehen hat er nichts einzuwenden. Es würde ihm bestimmt auch Spaß machen, als sportliche Begleitung beim Joggen oder Radfahren zu agieren.

Im Tierheim zeigt er sich verträglich mit seinen Artgenossen. Beim Spazierengehen geht er fremden Hunden, wenn möglich, lieber aus dem Weg. Katzen kennt und ignoriert er gekonnt.

Mucki möchte noch einiges lernen und ist auch sehr lernbereit. Neue Übungen versteht er recht schnell. Vor allem, wenn es dafür leckere Belohnungen gibt. Der Labrador in ihm und der damit verbundene „ständig große Hunger“ macht ihn da absolut bestechlich. Die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ kann er schon ganz gut. „Bei Fuß“ laufen ist nicht so sein Ding, aber auch das kann man ihm sicherlich schnell beibringen. Auch seine Leinenführung ist noch ausbaufähig.
Er zeigt sich situativ etwas frustriert, wenn es nicht so läuft, wie er will. Von seinen Vertrauenspersonen, welchen er ganz treu ergeben ist, lässt er sich jedoch hervorragend umleiten und wieder zur Ruhe bringen.
Mucki ist die Definition des “BESTEN FREUNDES”. Treu und Zuverlässig. Er hält nichts von Liebe auf den ersten Blick. Seine Freundschaft will erarbeitet werden. Dann bindet er sich aber umso intensiver. Da er sehr anhänglich ist und die Nähe zu seinem Menschen liebt, gehen wir davon aus, dass er das alleine bleiben noch in kleinen Schritten lernen muss.
Auf Bedrängung reagiert er abwehrend, daher sollten keine Kinder im Haushalt leben. Auch das Kennenlernen und der Vertrauensaufbau sollte in seinem Tempo ablaufen.

Mucki ist ein liebenswerter und toller Hund! Durch den ständigen Stress im Tierheim (z.B. Gerüche oder Lärm durch andere Hunde oder Menschen) erscheint er meist sehr überdreht, was die meisten Interessenten leider abschreckt. Sobald man aber das Tierheimgelände verlässt und mit ihm spazieren geht, legt sich das ganz schnell und man kann ganz entspannt mit ihm laufen. Bei Spaziergängen mit seiner Gassigängerin zeigt er sich wenig interessiert an Joggern, Radfahrern oder auch Wildtieren.
Wenn er erstmal runtergefahren ist, genießt er auch ausgiebige Schmuseeinheiten.

Mucki sucht einen erfahrenen, verständnisvollen Haushalt, wo er körperlich und geistig ausgelastet wird und in dem er endlich zur Ruhe kommen kann.

Wer also gibt diesem wunderschönen und lieben Kerl die Chance auf ein neues zu Hause?

Mucki können sie gerne während den Öffnungszeiten kennen lernen.

 

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Bitte nutzen Sie dieses Formular für Fragen! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bitte den Namen des Hundes eintragen!

Mucki ist reserviert!