Oskar


Oskar ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:2 Monate
Rasse:Terrier-Mischling
Farbe:schwarz mit hellbraun
Kastriert:Nein
Weitere Infos: Nur in Hundeerfahrene Hände
Unbedingt in sportliche Familie
Schmusig
Menschenbezogen
Selbstbewusst
Verspielt

Oskar-klein, aber OHO!

Oskar ist zur Zeit der jüngster Mitbewohner in unserer Hundeabteilung. Er kam vor ein paar Wochen als viel zu junger Fundhund zu uns ins Tierheim. Da war er gerade mal ca. 4 Wochen alt. Oskar aus der Tonne wird er auch liebevoll von uns genannt. Warum er den Namen hat, ist aber leider nicht so liebevoll, denn Oskar wurde einfach wie Müll entsorgt. Zum Glück haben die Finder ihn schnell entdeckt und richtig reagiert, sodass sie ihn zu uns ins Tierheim brachten. Bis zur Vermittlung wächst der kleine Mann bei einer unserer Pflegerinnen auf. Dadurch kennt er nun das Leben in einem Haushalt mit anderen Hunden und Katzen. Die im Haushalt lebenden Hunde haben sich seiner angenommen und kümmern sich derweil liebevoll um seine Erziehung. Auch Leine und Geschirr ist ihm nicht mehr fremd und das “sitz” machen klappt schon super!

Für weitere Informationen rufen sie uns gerne während unserer Öffnungszeiten einmal an, sodass sie Oskar bei Ihrem Besuch im Tierheim auch mit Sicherheit antreffen können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


Oskar ist reserviert!