Prinz


Prinz ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:11 Jahre 6 Monate
Rasse:Chihuahua
Größe:10cm
Farbe:weiß
Kastriert:Nein
Weitere Infos: Nicht zu Kinder
Nur als Einzelhund
Nur in Hundeerfahrene Hände
Schmusig
Menschenbezogen
Ängstlich;
Pflegeintensiv

Der Name Prinz ist bei diesem aufgeweckten Chihuahuarüden auf jeden Fall Programm. Als Prinz als Sicherstellung zu uns kam war er noch in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, war sehr ängstlich, ließ keinen an sich heran und wir befürchteten schon einen Härtefall vor uns zu haben. Doch nachdem sein verfilztes Fell weggeschnitten war blickten wir nicht nur auf einen völlig anderen Hund sondern Prinz merkte auch das wir ihm nichts Böses wollen und fing zunehmend an sich uns gegenüber zu öffnen. Schon bald merkten wir das Prinz ein sehr liebesbedürftiger kleiner Mann ist, der zwar seine Zeit braucht um Menschen kennenzulernen, aber sich dann regelrecht “prägt” und bei jeder Gelegenheit freudig zum Kuscheln auffordert.

Gegenüber anderen Hunden ist Prinz nicht verträglich, so verteidigt er eifrig sein Revier und “seine” Menschen. Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit und Ängstlichkeit im Umgang mit neuen Eindrücken und Menschen würden wir uns für Prinz einen Haushalt ohne Kleinkindern wünschen. Eine ebenfalls erwähnenswerte Eigenart von Prinz ist sein ausgeprägter Futterneid, so haben wir schon oft beobachtet wie er Teile seines Futters und Leckerlis versteckt und dann rigoros verteidigt.

Wenn Sie Prinz kennen lernen möchten, dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Gerne per Mail: info@tierheim-siegen.de oder telefonisch 0271-313770

 

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Bitte nutzen Sie dieses Formular für Fragen! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bitte den Namen des Hundes eintragen!

Prinz ist reserviert!