Püppi und Diego – noch mehr Senioren


Püppi und Diego – noch mehr Senioren ist reserviert!
Rasse:EKH
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Ängstlich;
Scheu
Selbstbewusst

Momentan häufen sich die Anfragen, ob wir ältere Katzen aufnehmen können, aus den unterschiedlichsten Gründen: Allergie, Umzug, teure Tierarztkosten, Heimaufenthalte. Natürlich versuchen wir allen Abgebenden zu helfen, manchen fällt der Abschied von ihren Tieren schwer. Aber auch unsere Plätze sind nur begrenzt und die Chancen auf ein neues Zuhause für die Senioren leider auch nicht gerade hoch.

Wie zum Beispiel für Diego und Püppi – Abgaben wegen Allergie. Püppi – rot-weiß und 15 Jahre alt, Diego – schwarz und siebzehn Jahre alt. Beide haben keine großen Wehwehchen und sind zum Glück für ihr Alter fit. Nur ihr Verhalten müsste sich dringend ändern. Beide sind sehr verunsichert über ihren Aufenthalt und reagieren leider sehr angriffslustig auf alle Zweibeiner. Von Streicheln sind wir noch wie entfernt, aber wir arbeiten mit Leckerchen daran, dass sie sich etwas wohler fühlen und hoffen, dass sie mit der Zeit etwas entspannter werden. Beide können gerne gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen – da sie hier aber getrennte Wege gehen, steht auch einen Umzug alleine nichts im Wege. Wer eine Herausforderung sucht, kommt mal im Katzenhaus vorbei.


Püppi und Diego – noch mehr Senioren ist reserviert!