Rambo


Rambo ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:10 Jahre 7 Monate
Rasse:Schäferhundmischling
Größe:ca. 65cm
Farbe:braun schwarz
Weitere Infos: Schmusig
Menschenbezogen
Unkompliziert

Unser lieber Rambo kam vor knapp 10 Jahren als Junghund zu uns ins Tierheim. Eigentlich dachten wir damals bei seiner Vermittlung das Für-Immer-Zuhause gefunden zu haben, doch nun kann sich der Besitzer nach 10 Jahren aus privaten Gründen nicht mehr um den Hund kümmern. Wir starten hiermit also den zweiten und hoffentlich letzten Versuch das passende Körbchen für die rüstige Seele zu finden. Rambo ist ein verschmuster, anhänglicher und menschenbezogener Hund, der aber auch deutlich mit knurren zeigt, wenn er etwas nicht möchte. Mit fremden Menschen hat er so kein Problem wenn diese ihm die Zeit geben sich höflich vorzustellen. Ein forsches und unhöfliches Auftreten mag Rambo nicht so gerne und zeigt dieses dann durch klare Kommunikationssignale. Rambos Augen waren bei Ankunft stark entzündet. Diese werden hier im Tierheim gerade behandelt. Mit seinen Artgenossen veträgt sich Rambo sehr gut. Er ist eher einer von der Sorte, der dem Stress einfach aus dem Weg geht, sich aber auch verteidigt wenn es sein muss. Für den rüstigen Rentner suchen wir ein warmes Körbchen und altersgerechte Spaziergänge + Familienanschluss in einem ruhigen Zuhause.

Update: Rambo sucht ein Zuhause in dem am Besten nur eine Bezugsperson lebt. Er bindet sich sehr stark an eine Person und duldet nicht unbedingt jemand anderen an seiner Seite. Bis vor Kurzem war Rambo in ein wirklich sehr schönes Zuhause vermittelt, doch leider kam er zurück, da er sich nur zu einer Person sehr stark hingezogen fühlte und der anderen Person deutlich zu verstehen gab, dass er diese nicht um sich rum haben möchte.

Wenn Sie Rambo einmal persönlich kennnenlernen möchten, dann rufen Sie uns gerne an oder schicken uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

 


Rambo ist reserviert!