Seppl:


Seppl: ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:6 Jahre 11 Monate
Rasse:Herdenschutzhund-Mix
Größe:ca. 58 cm
Farbe:braun-beige
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nicht zu Kinder
Nur in Hundeerfahrene Hände
Haus mit großem Grundstück von Vorteil
Schmusig
Menschenbezogen
Ängstlich;

Seppl bringt viele tolle Eigenschaften mit: Er ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit, kennt und befolgt Grundkommados, kann 3 – 4 Stunden problemlos alleine bleiben und ist mit seinen Menschen sehr verschmust, verspielt und in der Wohnung recht unkompliziert.

Jetzt kommt leider auch das Aber:

Draußen bellt er aus Unsicherheit fremde Hunde an und Menschen, die ihm nicht geheuer sind. Dabei neigt er dann zu Überprungshandlungen. Dieses kann man aber durchaus mit intensiven und gezielten Training, um ihm die nötige Sicherheit vom Ende der Leine aus zu geben, in den Griff bekommen.

Seine Menschen sollten am Besten Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben oder sich mit den Charaktereigenschaften anfreunden können. Seppl bewacht sein Zuhause und zeigt durch Bellen an, wenn er etwas hört, was für ihn “unnormal” ist.

Mit Seppl muss auf jeden Fall trainiert werden. Deshalb wäre eine reizarme, ländliche Umgebung für ihn wichtig, damit er sich erst einmal ohne Ablenkung einleben und anschließend trainiert werden kann. Ein eingezäunter Garten wäre ebenfalls klasse, ist aber keine Bedingung.

 

Gerne können Sie Seppl während unseren Öffnungszeiten kennen lernen oder vereinbaren Sie ein Kennenlern-Termin mit uns.


Seppl: ist reserviert!