Sokrates – Sport- und Bewegungsmuffel


Sokrates – Sport- und Bewegungsmuffel ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Rasse:EKH
Farbe:schwarz-weiß
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nicht zu Kinder
Schmusig

Sokrates wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, weil sein Frauchen die Versorgung ihrer zwei Katzen nicht mehr gewährleisten könnte. Seine bisherige Lebensgefährtin konnte direkt das Herz neuer Dosenöffner erobern, was sich Sokrates nun auch wünscht. In der Vergangenheit wurde er scheinbar etwas zu viel mit Leckerchen verwöhnt, sein aktuelles Gewicht liegt bei über neun Kilo. Der mittelalte Kater ist über den Aufenthalt im Stube 3 auch ziemlich gestresst, verkriecht sich nur und bewegt sich kaum. Daher ist eine Abnahme durch Aktivitäten ausgeschlossen. Seine Blutwerte sind momentan noch im normalen Bereich, wir haben ihn aber auf spezielles Futter umgestellt, um zu vermeiden, dass er zukünftig medikamentös behandelt werden müsste. Sokrates ist ein ruhiger, angenehmer, verschmuster Kater. Wer hat Lust, ihn zu mehr Bewegung zu animieren? Freigang soll Sokrates auf jeden Fall bekommen.


Sokrates – Sport- und Bewegungsmuffel ist reserviert!