Sophie – zeigt die kalte Schulter


Sophie – zeigt die kalte Schulter ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Rasse:EKH
Farbe:schwarz
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nicht zu Artgenossen
Schmusig
Einzelgänger
Selbstbewusst
Unsauber

Sophie kommt aus schlechter Haltung zu uns. Die zwölfjährige Dame wurde mittlerweile von uns “generalüberholt”. Ihre Zähne mussten einmal saniert werden und es hat sich herausgestellt, dass sie zu einer Zahnfleischentzündung neigt. Es muss daher den neuen Besitzern klar sein, dass regelmäßige Zahnkontrollen bei Sophie erforderlich sind. Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend und teilt auch schon mal gerne aus. Aber in einem ruhige Zuhause wird sich das sicherlich geben. Wer gibt der schwarzen Dame eine neue Chance?

Update August 2021

So, fast ein Jahr ist Sophie jetzt bei uns. Mittlerweile ist sie Menschen gegenüber ziemlich aufgetaut und sucht bei vertrauten Personen Kontakt, was aber nicht heißt, dass diese Person alles mit ihr machen kann. Den anderen Katzen geht sie aus dem Weg. Leider neigt Sophie zu Unsauberkeit. Warum auch immer hat sie sich eine bestimmte Stelle ausgesucht, wo sie Kot und Urin absetzt. Sollte dort ein Katzenklo stehen, geht sie diesem in 70 % der Fällen aus dem Weg… vielleicht findet sich aber trotzdem jemand, der der rüstigen Rentnerin eine Chance gibt?


Sophie – zeigt die kalte Schulter ist reserviert!