Tammo


Tammo ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:4 Jahre 7 Monate
Rasse:Airedale Terrier-Dobermann-Mix
Größe:64cm
Farbe:schwarz - braun
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nicht zu Kinder
Nur in Hundeerfahrene Hände
Golschatz sucht erfahrenen Goldschmied
Tammo ist ein verspieltes, freundliches, agiles Powerpaket mit eigenem Kopf. Er liebt lange Spaziergänge bei denen er hier und da schnüffelt, ob “Post” für ihn da ist. Spiele/Übungen, bei denen er seine Nase einsetzen kann, liebt er. Mit Artgenossen ist er verträglich und er blüht förmlich auf, wenn er mit ihnen auf der Wiese toben, spielen und jagen kann. Dennoch möchte er zuhause Einzelprinz sein. Denn sein Revier ist sein Revier und das wird deutlich gezeigt. Die Grundschule mit Grundgehorsam hat er mit seiner Gassigängerin erfolgreich bestanden. Note 1: Sitz, Platz, Bleib, Rückruf; Note 2: Fuß (es gibt halt immer rechts und links was zu erkunden) Note 1- 4: aportieren (es kommt drauf an was gebracht werden soll, oder ob man sich lieber damit selbst beschäftigt) . Schmuse- und Streicheleinheiten stehen ebenfalls hoch im Kurs. Da wird sich auf den Rücken gelegt und die Augen geschlossen. Im Wasser spielen ist für Tammo ein weiteres Steckenpferd.
ABER: Rassetypisch fängt er irgendwann an, seine Bezugsperson zu beschützen. Hier ist der erfahrene Goldschmied gefragt, der ihm von Anfang an zeigt, dass das Ende der Leine keinen Schutz benötigt.
Tammo ist sehr gelehrig und schlau und über Leckerlie sehr bestechlich. Er weiß ganz genau was man von ihm will, aber dann kommt der Terrier-Sturkopf schon mal raus und er testet seine Grenzen aus, jedoch niemals böse.
Mit Kindern muss er schlechte Erfahrungen gemacht haben, deshalb sollten im Haushalt keine Kinder leben.
Tammo ist kein 08/15 Hund, der aber mit konsequenter, liebevoller weiterer Erziehung ein Goldschatz ist/wird.
Also: wo ist der erfahrene Goldschmied, der diesem Goldstück das richtige Zuhause in ländlicher Umgebung bieten kann??

Gerne können Sie Tammo während der Öffnungszeiten kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Bitte nutzen Sie dieses Formular für Fragen! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bitte den Namen des Hundes eintragen!

Tammo ist reserviert!