Welcome Back 


Am kommenden Samstag – 22. Mai – ist das Tierheim von 11-15 Uhr geöffnet und ab dem 29. Mai immer samstags und sonntags! Pfingstsonntag und Pfingstmontag bleibt das Tierheim geschlossen!

Wir schließen uns den allgemeinen Lockerungen an und öffnen unser Tierheim ab 29. Mai samstags und sonntags wieder für alle Besucher. Durch die sinkenden Infektionszahlen wird in vielen Gebieten das Leben wieder etwas freier und so wollen auch wir zumindest an 2 Tagen in der Woche die Türen und Tore wieder für alle interessierten Menschen, die uns gerne mal wieder besuchen wollen öffnen.

Samstags öffnen wir von 11-15 Uhr, sonntags von 13-17 Uhr.

Sie können in dieser Zeit in Ruhe durch unser Tierheim schlendern und unsere Tiere besuchen. Vermittlungen finden in dieser Zeit nicht statt, aber erste Informationsgespräche sind, je nach Besucheraufkommen, sicher möglich.

Natürlich gelten noch immer die bekannten Corona Regelungen mit Abstand und Maske (FFP2 oder medizinische Maske). Da unsere Gebäude recht klein sind, können hier immer nur eine begrenzte Anzahl Menschen gleichzeitig eintreten. Wir bitten um ihr Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt.

Jeder, der Interesse an einem bestimmten Tier hat oder Informationen und Beratung haben möchte, kann in gewohnter Weise täglich per Telefon oder Mail mit uns in Kontakt treten. Auch Besuche während der Woche werden weiterhin nach Terminabsprache stattfinden.

Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass es immer noch zu Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Baustelle in der Heidenbergstraße kommen kann. Am Wochenende ruht die Baustelle zwar, aber trotzdem muss man Umleitungen und nicht besonders komfortable Straßenverhältnisse in Kauf nehmen. Außerdem stehen leider durch die Baustelle nicht die gewohnte Anzahl an Parkplätzen am Tierheim zur Verfügung! Wer sein Auto schonen möchte und in Ruhe parken will, sollte auf unserem Ausweichparkplatz (gegenüber von Ikea) parken und zu Fuß zum Tierheim kommen! (s. Bild)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!