Alles neu – macht der Mai…


Wir erhielten neulich ein ganz tolles Angebot: Frau Nicole Rademacher von “Der Hundesalon” in Wenden bot uns an, einem Tier bei der Fellpflege zu unterstützen. Sofort fiel uns Max ein, der unbedingt eine neue Frisur braucht. Der kleine weiße Rüde nimmt gerne jede Schlamm-Pfütze mit, lässt sich aber nur sehr ungerne baden und kämmen. Das wäre doch die Gelegenheit bei Max wieder einmal Grund in die Frisur zu bringen. Gesagt – getan! Kurzerhand vereinbarte unsere Vanessa einen Termin, packte Max ins Auto und fuhr nach Wenden. Da Max es gar nicht mag gebürstet und gebadet zu werden, braucht er eigentlich einen Maulkorb. Aber bei Frau Rademacher fühlte er sich offenbar so wohl, dass er sich vorbildlich benahm. Zuerst schaute sich Frau Rademacher Max genau an: Wie ist das Fell und die Körperform und dann ging es auch schon in die Badewanne. Frisch gewaschen ging es dann ans Fell! Schnipp schnapp ging es von Locke zu Locke vorwärts und im Handumdrehen schaute uns ein glücklicher, frisch und gut frisierter Max entgegen. Hübsch ist er geworden, oder? Stolz kam er wieder im Tierheim an und seine Hundefreunde begrüßten ihn stürmisch.

 

Ein ganz dickes Dankeschön an Frau Nicole Rademacher von “Der Hundesalon” in Wenden! Max fühlt sich pudelwohl und wir kommen wieder!