Ferienspaß – Die erste Tierheimwoche ist nun um…


Unsere Ferienkinder hatten die Woche über schon jede Menge Spaß!

Es wurde gewerkelt, gebastelt und natürlich kam der Tierkontakt auch nicht zu kurz. Unsere Hunde freuen sich über neue selbst gemachte Futter- und Wassernäpfe! Unser Lando durfte sie als erstes testet und befand sie für super! Das Highlight der Woche war unter anderem der “Viehtrieb”. Zusammen mit unseren Tierpfleger*innen sicherten Sie den Weg, damit unsere Schafe und Ziegen direkt den Weg auf die zu mähende Fläche finden konnten. Das hat ihnen sichtlich Spaß gemacht. Aber sie haben auch viel gelernt. Zum Beispiel warum Katzen immer auf ihren Pfoten landen und wie man einem Hund helfen kann, wenn dieser die Pfote verletzt hat.

 

Es war ein toller Ferienanfang und wir freuen uns schon auf die zweite Ferienspaßwoche!

 

Es gibt noch einige Plätze in unserer Zusatzwoche vom 25. – 29.07.2022 für Kids im Alter von 6 – 10 Jahren. Bei Interesse schreiben Sie eine Mail an: s.schneider@tierheim-siegen.de