Grußwort der Stadt Siegen zum Sommerfest

Liebe Tierfreundinnen und -freunde,

herzlich willkommen zum Sommerfest des Tierheims Siegen! Das ganze Wochenende steht im Zeichen des Tierschutzes und natürlich kommen dabei auch der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz. So hat der Tierschutzverein für Siegen und Umgebung e.V. auch in diesem Jahr wieder viele Kooperationspartner und Freunde zu seinem Sommerfest im Hof des Tierheimes Siegen eingeladen.

Seit vielen Jahren ist der Tierschutzverein für Siegen und Umgebung e.V. ein verlässlicher Partner der Stadt Siegen, wenn es um die vielfältigen Fragen des Tierschutzes geht, etwa im Arbeitskreis „Tierschutz“. So arbeiten wir seit über fünf Jahren bei der Umsetzung des Siegener Stadttaubenkonzeptes vertrauensvoll und erfolgreich zusammen und haben gemeinsam die Verordnung zur Kastrationspflicht und Kennzeichnung für Katzen, die Zugang ins Freie haben, erarbeitet und umgesetzt.

Daneben werden täglich 250 bis 350 Tiere im Tierheim Siegen betreut. Für diesen unermüdlichen Einsatz der Vereinsmitglieder sprechen wir als Stadt Siegen Ihnen unseren Dank für Ihre vielfältigen Aktivitäten aus, besonders auch für die unzähligen Tiere, die durch Ihren besonderen Einsatz ein besseres Leben haben!

Ich wünsche allen Zwei-, Vier- und Mehrbeinern ein erlebnisreiches und unterhaltsames Sommerfest-Wochenende auf dem Heidenberg und dem Tierschutzverein für Siegen und Umgebung e.V. eine erfolgreiche Veranstaltung.

Steffen Mues