Hallo Leute, hier nochmal Lotte.


Ich weiß, Ihr habt lang nichts von mir gehört, aber was soll ich auch nerven, wenn nix Außergewöhnliches passiert. Aber gestern dachte ich: davon musst du berichten!! Unglaublich sowas.

Ihr Menschen seid ja völlig verrückt, das weiß nun jeder Hund. Momentan wieder: überall Weihnachtsdekoration oder Star Wars. Star Wars Bildchen auf Unterhosen, Socken, Tassen, Star Wars Radiowecker, Star Wars Spiele, Star Wars Taschen und dann Herrchens seliger Blick, wenn er an der Kasse im Supermarkt Star Wars Sammelkarten geschenkt bekommt. Oh Mann!! Ich warte auf den Tag an dem mein Trockenfutter in Form von Raumschiffen in den Napf purzelt. Die Filme muss ich ja auch regelmäßig zuhause ertragen, was für eine hochintelligente Dackeldame nicht einfach ist. Vielleicht wäre ein Rüde da begeistert von, ich nicht.

Ich dachte immer, es wäre von Menschen ausgedachter Unfug, aber gestern landet doch plötzlich so ein Alien bei uns im Tierheim. Glaubt Ihr nicht??? Ernsthaft!! Ich habe Beweisfotos! Es muss ein Verwandter von diesem Yoda sein. Ich war total aufgeregt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Zum Glück war der Alien in einer Transportbox eingesperrt, man weiß ja nie.

Irgendwann haben alle blöd gelacht, weil ich mich doch lieber vorsichtig angenähert habe. Und dann wollten sie mir weiß machen, dass das eine Katze ist. Eine Sphinx Katze. Ganz ohne Haare. Also ehrlich: Ihr Menschen seid verrückt. Ich hab es erst nicht geglaubt, aber als es dann miaut hat und sich in katzentypischer Weise schlecht benommen hat, war ich dann auch überzeugt. Der Alien heißt Don und ist noch fast ein Baby. Sein linkes Auge sieht ganz schlimm aus. Dort hatte er wohl eine Verletzung, die nun durchgebrochen ist, so dass das Auge ausläuft.

Jetzt werden wieder viele schimpfen und zetern, aber ich finde es gut, dass die Besitzer den kleinen Kerl ins Tierheim gebracht haben. Manch einer hätte ihn zuhause weiter leiden lassen oder ihn bei eBay Kleinanzeigen verschenkt / verkauft und der nächste, übernächste usw. Besitzer hätte im schlimmsten Fall, was aber leider häufig vorkommt, auch nicht geholfen. So ist es doch für alle das Beste.

Natürlich muss man sich immer überlegen, ob man nicht nur das Geld für Futter und Anschaffung des Tieres hat, sondern es sich auch leisten kann die Tierarztkosten zu tragen. Da kommen schnell mal mehrere tausend Euro zusammen, wenn das Tier was Schlimmes hat. Also nochmal meine Bitte: denkt bei der Anschaffung eines Tieres auch über Eure Finanzen nach und seid uns zuliebe ehrlich mit Euch selbst!!

Don‘s Auge muss nun leider entfernt werden, aber danach ist er dann wohl ganz gesund. Ich hoffe, dass ihm bei der OP gleich auch Haare transplantiert werden, damit ihn keiner mehr mit Aliens verwechselt!

Wie diese Alienfanatiker immer sagen: Lebe lang und in Frieden! 🖖

Eure Lotte