Ich glaub, ich hör ein Huhn…


Letzte Woche bekamen wir einen Anruf: In Siegen an einem Kinderspielplatz wurde ein Käfig mit zwei Hühnern abgestellt, ein Besitzer wäre weit und breit nicht zu sehen. Eine Kollegin machte sich sofort auf den Weg, um die Tiere abzuholen und in Sicherheit zu bringen.

Im Tierheim befreiten wir die beiden Steinhühner erst einmal sofort aus ihrem notdürftig zusammen geschustersten Käfig. Eins der Hühner hatte eine große Wunde am Hinterkopf. Wir riefen sofort unseren Tierärztin an. Nachdem es behandelt war, quartierten wir die Beiden zusammen ein. Jetzt erholen sie sich erst einmal von den ganzen Strapazen. Kaum hatten Steini und Heini die Quarantäne bezogen, kam der nächste Anruf. Diesmal war es ein frei laufender Hahn. Sowohl die Steinhühner als auch Jack, der Hahn, scheinen nicht vermisst zu werden, denn bis heute hat sich niemand gemeldet.

In letzter Zeit bekommen wir leider öfters Anrufe, dass irgendwo Hühner oder Enten frei herumlaufen. Wir hoffen, dass dies nicht mit der aktuellen Geflügelpest und der Aufstallpflicht zu tun hat, sondern einfach nur ein “dummer Zufall” ist!