Kuschelzeit im Kleintierdorf!


In den letzten Tagen ist es sehr kalt und nass draußen! Was gibt es da besseres als sich im Warmen schön einzukuscheln?

Unser Ratten-Mann Gin hat es sich in seiner neuen weichen Hängematte gemütlich gemacht. Diese Hängematte hat er zu Weihnachten geschenkt bekommen und er findet sie ganz ausgezeichnet. Verschlafen beobachtet er uns, wenn wir nass und verfroren durch das Nagerhaus laufen. Wir denken, er ist sehr froh, das er nicht raus ins Schmuddelwetter muss.

Auch unsere Finken haben es sich gemütlich gemacht. Sie sitzen eng aneinander geschmiegt zusammen. So können sie sich wärmen und auch das ein oder andere Nickerchen halten. Mit dem besten Kumpel an der Schulter schläft es sich doch gleich doppelt so gut! Wenn man sie so beobachtet, wird man etwas neidisch. So ein Mittagsschläfchen hat doch was! Es ist einfach schön zu sehen, dass sich die Tiere bei uns wohl fühlen.