Neues von Nepomuk!


Nepomuk hat sich komplett erholt und ist ein gesunder Kater. Heute wurde er kastriert und es mussten einige verbliebene Milchzähne gezogen werden. Er hat alles gut überstanden und hofft nun, dass er schnell ein verständnisvolles Zuhause findet.

Es hat sich nie wirklich geklärt, wo er herkam und es hat sich auch kein eventueller Besitzer mehr gemeldet.

Für Nepomuk ist das Tierheim eine ziemliche Stressbelastung. Er taut zwar etwas auf und lässt sich sogar von seinen Bezugspersonen streicheln und aus der Hand füttern, aber er ist Menschen gegenüber extrem misstrauisch und reagiert schnell mit Panik und Flucht. Fühlt er sich in die Enge getrieben, kann er auch kratzen und beißen.

Wir suchen also Menschen für ihn, die darauf Rücksicht nehmen, dass er kein Schmusekater ist, die ihm seine Freiheiten gönnen, ihn nicht bedrängen und wo er einfach sein darf wie er ist! Er braucht ruhige, geduldige Menschen, unbedingt Freigang und gute Rückzugsmöglichkeiten. Andere Katzen im Haushalt wären sicher kein Problem.