Pechvogel des Monats – Pipax

Manch einer hat wirklich kein Glück im Leben.

Zu den ganz großen Pechvögeln gehört Pipax . Die junge Mischlingshündin kam als Junghund 2019 zu uns ins Tierheim. Sie war schon im zarten Alter von 5 Monaten eine ziemliche Flitzpiepe und sehr temperamentvoll. Sie hatte natürlich keinerlei Erziehung und machte einfach was sie wollte und das war nicht immer so gut !

Schnell bemerkten wir, dass Pipax auf den Vorderbeinen lahmte und offensichtlich Schmerzen beim Laufen hatte. Untersuchungen ergaben, dass sie eine Ellbogendysplasie an beiden Vorderbeinen hatte und beide Beine so krumm gewachsen waren, das auch diese korrigiert werden mussten. Auf Pipax wartete also eine große und natürlich kostspielige OP. Mit Hilfe eines sehr hilfsbereiten Spenders und vieler kleiner Spenden konnten wir Pipax diese Op ermöglichen. Der Eingriff war ein voller Erfolg und sie konnte dann glücklicherweise endlich vermittelt werden.

Nun hat sich leider die familiäre Situation geändert und Pipax kam zurück ins Tierheim. So etwas ist immer sehr traurig und für den Hund ein schlimmer Einschnitt. Wir waren nur sehr froh, dass sie sehr gut läuft und die Beine wohl wirklich ok sind.

Leider ist Pipax nicht der einfachste Hund, sie bewacht ihre Familie und ihr zu Hause und pöbelt gern beim Spazieren gehen. Aber zum Glück ist sie noch jung und da kann man noch an allem arbeiten. Außerdem ist sie verspielt, verschmust und liebenswert.

Wir hoffen, dass Pipax, die momentan recht verstört ist, ganz bald ein neues Zuhause findet und diesmal bitte bitte FÜR IMMER!