Post von Vincent – jetzt Elia!

Vincent kam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter letztes Jahr im September zu uns. Seine Mutter bekam wohl mehrfach Junge und es schien, als würde hatte die letzten Jahre immer mal wieder Welpen versorgen müssen und scheinbar hat sich nie jemand drum gekümmert. Glücklicherweise wurde die Mama mit ihren Welpen eingefangen und zu uns gebracht, wo sie dann liebevoll in einer unserer Pflegestellen untergebracht wurden.

Stellvertretend für Mama und Geschwister schreibt Vincent nun aus seinem neuen Zuhause:

Hallo liebe Mitarbeiter im Katzenhaus,

im November bin ich in mein neues Zuhause gezogen. Ich war zuerst etwas ängstlich und auch der andere Kater war nicht allzu begeistert. Dann bin ich aber schnell mutiger geworden und habe das Haus erkundet, hier habe ich viel Platz. Ich liebe meine Menschen und verfolge sie überall hin, nachts liege ich am liebsten im Arm meines 9-jährigen Frauchens. Außerdem sollen sie ja nicht denken sie könnten ohne mich auf Toilette gehen.

Meine Menschen haben einiges an Spielzeug besorgt, das immer wieder nachgekauft werden muss, da ich es zerlege oder es unauffindbar verstecke.

Mit meinem Katzenkumpel verstehe ich mich auch immer besser, wir spielen miteinander und putzen uns gegenseitig.

Außerdem habe ich Opas Herz erobert, er mag Tiere eigentlich nicht sonderlich, aber ich darf in seinem Bett schlafen :).

Nachdem ich kastriert worden bin, darf ich jetzt endlich raus. Besonders interessant finde ich die Kaninchen, aber auch die vielen Vögel und Geräusche.

Wenn man über mich redet, kommentiere ich jedes Mal, wenn mein Name fällt, mit einem Maunzen. Vielleicht reden sie ja darüber mich zu füttern ;). Auch sitze ich, wenn sie etwas essen, neben ihnen, und lecke mir die Lippen. Wenn es um Essen geht, bin ich sofort dabei.

Ich schicke euch ganz liebe Grüße!

Elia (ehemals Vincent) und Familie