Malo

Malo ist reserviert!

“Hallo! Ich bin Malo, ich bin ein 3 Jahre alter (geb. 25.12.2020) “Schmusebär”, der auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung ist.

Ich befinde mich in 38112 Braunschweig oder 31228 Peine, je nachdem, wo ich gerade mit Kumpels spiele!
Ich bin ca. 65cm groß, wiege 32kg und bin ein Mix aus Dt. Drahthaar und Dt. Bracke, es steckt also ein kleiner Jäger in mir.
Meine Erziehung ist noch ausbaufähig, aber Vieles kann ich schon und das trainiere ich auch jeden Tag ganz fleißig.
Da ich ein Trennungshund bin und mich krankheits- und zeittechnisch leider niemand von Beiden alleine halten kann, suche ich dringend ein liebevolles Zuhause, dass mit meiner Energie umzugehen weiß.
Ich liebe es draußen zu sein und bin im Haus ruhig, hier kann ich auch in gewohnter Umgebung einige Stunden alleine sein.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr gern auch mal etwas Essbares vom Tisch stibitze.
Da ich einen nicht so schönen Start ins Leben hatte, verteidige ich meine Ressourcen, wenn es sein muss, auch mit knurren, diese gebe ich jedoch im Tausch mit etwas Anderem wieder her, ich bin aber jeden Tag ganz fleißig am trainieren, damit das Teilen kein Problem mehr für mich ist.
Ich werde mit Geschirr und Leine geführt, da bei wilden Tieren manchmal der Jäger in mir durchkommt.
Das Tragen von Halti und Maulkorb kenne ich auch schon, seitdem ich klein bin, dass ist gar kein Problem für mich.
Da ich recht ruppig spiele, sind mir Hunde, die mit meiner Energie klarkommen, am liebsten, die meisten Hunde mag ich jedoch sehr gern.
Ich bin gesund, seit letztem Jahr August kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und natürlich immer frisch geimpft. Unverträglichkeiten habe ich keine.
Ich freue mich immer sehr, wenn Besuch kommt, dann springe ich gern mal die Menschen an und vergesse wie schwer ich eigentlich bin, aber auch hier versuche ich mich täglich zu bessern. Deshalb wäre es jedoch besser, wenn die Kinder schon etwa 10 Jahre alt wären.

Ich freue mich sehr, von meinen potenziell neuen Menschen zu hören.

Wenn Sie sich für Malo interessieren, dann melden Sie sich gerne im Tierheim mit der Adress-ID: 31875

Malo ist reserviert!

Andere