Weihnachtswunder für Tyson gesucht!


Tyson wurde im Oktober (zusammen mit seiner Schwester Nala) bei uns abgegeben. Bei der Abgabe berichtete uns die Vorbesitzerin schon, dass der stattliche Rüde ein Problem an dem linken Ellenbogen und der Hüfte hatte. Der Ellenbogen wurde bereits operiert. Wir haben Tyson aufgenommen, da er sonst keine Chance gehabt hätte und eine Weitergabe durch zig Hände bei Ebay auch keine Option war.
Tyson lahmte von Anfang an, wobei das Problem eindeutig der operierte Ellenbogen war. Nachdem auch nach Wochen keine Besserung eintrat, wurde Tyson nochmal geröntgt und wir ließen ihn in einer Tierklinik durchchecken. Da man mit einem Röntgengerät nicht in ein Gelenk schauen kann, wurde ein CT angeraten, welches wir auch machen ließen. Dabei stellte sich heraus, dass im Gelenk große Knorpelstücke abgesplittert sind und dort an den Knochen reiben. Dies verursacht ständige starke Schmerzen und hat schon zu einer Arthrose im Gelenk geführt. Die erste OP war also nicht von Erfolg gekrönt. Die Knorpelstücke müssen dringend entfernt werden, damit das Gelenk nicht weiter geschädigt wird. Die Hüfte ist ebenfalls ein echtes Problem und muss evtl. in den nächsten Jahren auch operiert werden. Nun ist es aber so, dass durch die Schmerzen im Ellenbogen die anderen Beine überlastet werden und so auch die Hüfte größere Probleme macht.
 
Da ab dem 22.11. die GOT (Gebührenordnung der Tierärzte) angepasst wurde, sind die Kosten so massiv gestiegen, dass die Kosten für das CT bereits bei 2.000,– € liegen. Die kommende OP wird mit weiteren ca. 3.000,– € zu Buche schlagen. Leider wissen wir im Moment nicht, wie wir die OP bezahlen sollen und wir brauchen dringend Ihre Unterstützung!
Als wäre das nicht schon genug, kommen auch noch Nachbehandlungen bei einem Tierphysiotherapeuten hinzu. Die Kosten hierfür und für die Medikamente für den Genesungszeitraum sind noch nicht mit eingerechnet. In der ganzen Zeit darf er weder springen noch rennen und ruckartige Bewegungen sind auch zu vermeiden. Mit viel Glück darf er diese Zeit bei einem Mitarbeiter von uns verbringen.
 
Unser Weihnachtswunsch: Bitte helfen Sie uns Tyson zu helfen, damit er möglichst bald ein schmerzfreies Leben führen kann. Er ist jetzt gerade etwas über ein Jahr alt und soll doch auch ein normales Hundeleben kennen lernen dürfen. Egal ob 5 Euro, 10 Euro oder mehr – Bitte gebt im Verwendungszweck „Tyson OP“ an, damit Ihre Spende direkt bei Tyson ankommt!
Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung! ❤️