Wer ist denn das?


Achtung Zuckerschock!

 

Eddi ist ein kleines Tierheimwunder. Eigentlich dürfte er gar nicht hier sein, denn sein Vater “Ernie” sollte eigentlich kastriert sein. Bei der Kastration von Schafen werden die Samenleiter abgebunden und so kastriert. Das hat bei Ernie wohl nicht ganz funktioniert und der Schafbock ging auf Brautschau und fand unsere hübscheste Schaf-Dame – Shirly und die Dinge nahmen ihren Lauf.

 

Eines Tages fiel den Kolleginnen beim Body-Check auf, dass Shirlys Euter dick war und eine milchige Flüssigkeit heraustrat. Da schwahnte uns schon, was hier im Busch war. Durch einen Schwangerschaftstest war dann klar: Shirly bekommt Nachwuchs. Zwei Wochen später, am 11.06.2020, erblickten das süsseste Wesen, was unser Tierheim zu bieten hat, das Licht der Welt – Eddi!

 

Eddi ist ein kleiner aufgeweckter Bursche, dem man täglich beim Wachsen zuschauen kann. Er wird von Tag zu Tag größer. Mittlerweile wird er sogar schon ein bisschen keck. Am Anfang erkundete er Stück für Stück sein Gehege. Das reichte ihm aber irgendwann nicht mehr und so durfte er mit den anderen Schaf- und Ziegenkumpels unsere Wiesen und Freiläufe erkunden. Es ist so witzig, wie der kleine Eddi durch die Gegend hüpft und rennt. Wir sind auch sehr froh, dass er von allen tierischen Mitbewohnern liebevoll aufgenommen wurde und keiner eifersüchtig auf ihn ist. Es ist schon sehr niedlich mit anzusehen, wie der kleine Eddi stolz vor der Herde her läuft, wenn sie durchs Gehege streifen. Seine Mama Shirly ist aber auch immer in seiner Nähe und passt gut auf den kleinen Mann auf.

 

Herzlich willkommen Eddi!