Abendessen bei unseren Tauben!

Im Tierheim wohnen zur Zeit sehr viele Tauben. Einige wurden bei uns abgegeben, wenn zum Beispiel der Besitzer sich nicht mehr kümmern kann oder verstorben ist. Andere von ihnen haben auf ihrer Reise Halt an unserem Taubenschlag gemacht und es offensichtlich ganz nett gefunden und sind dann einfach geblieben. Manche Tauben haben sich auch hier verliebt und bleiben wegen dem neuen Partner bei uns. Die meisten der Tiere kamen jedoch als Fundtiere zu uns. Sie waren verletzt, krank oder wurden als Jungtier abgegeben.

Wenn die Tauben wieder gesund sind, setzen wir sie in unseren Schlag und wer bleiben möchte kann bleiben, wen es woanders hinzieht, wird hier nicht festgehalten. Was viele Tauben bei uns schätzen ist der gute und fast immer pünktliche Zimmerservice. Sie wissen genau wann es abends etwas zu Futtern gibt. Pünktlich sitzen alle auf dem Dach des Nagerhauses und warten auf das Personal. Wenn dann die Körner im Eimer klimpern gibt es kein Halten mehr und knapp 150 Tauben fliegen brav, einer nach dem anderen, in den Schlag um gemeinsam zu Fressen. So muss es wohl auch bei Aschenputtel gewesen sein… Ein richtiges Schauspiel!