Aila, schon viel zu lange bei uns!

Die dreieinhalb Jahre alte Hündin sitzt nun schon über die Hälfte ihres Lebens bei uns im Tierheim…

Der Herdenschutzhundmix wurde erstmals abgegeben da Aila mit dem vorhandenem Rüden und dem Kleinkind nicht zu Recht kam, im Anschluss wurde sie bei uns schnell wieder vermittelt: diesmal  zu einer wundervollen Familie ohne Kind, jedoch zu einem weiterem Hund. Wie sich herausstellte war nicht nur das Kind ein Problem für die hübsche Hündin, sondern auch der Artgenosse. Somit kam sie wieder zu uns zurück und seitdem wartet sie geduldig auf die passenden Menschen.

Aila ist mit Sicherheit kein einfacher Hund, sie zeigt das ein und andere Herdenschutzhund typische Verhalten. Zum Beispiel verteidigt sie ihr Zuhause, inklusive der Menschen die zu ihrem Rudel gehören, vor ihr fremden Menschen. Das sich dies ändert kann man, vielleicht mit Hilfe einer guten Hundeschule,  trainieren und in den Griff bekommen. Außerdem reagiert sie eifersüchtig auf andere Hunde, wenn es um „ihren“ Menschen geht, da musste bei uns im Tierheim schon der ein oder andere Artgenosse drunter leiden. Es steht einem möglichen neuen Besitzer noch einiges an Arbeit bevor, sollte er sich für Aila entscheiden. Sie versucht immer mal wieder ihre Grenzen auszutesten, wie ein pubertierendes Kind, und benötigt an diesen stellen einen liebevollen aber konsequenten Menschen der den Weg vorgibt und solche Eskapaden unterbindet! So viele Besonderheiten sie haben mag und so viel Arbeit man mit ihr wahrscheinlich haben wird, so lieb und schmusig ist sie auch wenn sie einen ins Herz geschlossen hat, sie spielt sehr sehr gerne und für einen Spaziergang ist sie auch immer zu haben.

Wir suchen für Aila hundeerfahrene Menschen (ohne Kinder) die der jungen Hündin klare Grenzen setzen, ihr einen strukturierten und festen Tagesablauf bieten können und sie nach ihren Bedürfnissen fordern und auslasten.

Aila wartet auf ihren Besuch bei uns im Tierheim! Kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten einfach einmal vorbei und schauen sich Aila einmal an. Da Sie bei Ihrem Besuch auch Fremd für Aila sind müssen Sie sich auf mehrere Besuche einstellen, um Aila kennenzulernen.