Drei Kaninchen am Tierheimtor abgestellt


Browni, Snowball und Schlappi wurden letzte Woche zehn Minuten vor unserer Tierheimöffnung in einem Karton und einer Kiste direkt vor unserem Eingangstor ausgesetzt.

Seltsam war nur, dass für den selben Tag die Abgabe von drei Kaninchen angekündigt war, was jedoch nicht geschah.
In den folgenden Tagen versuchten wir eben diese Besitzer zu erreichen es wurden unsere Anrufe jedoch ignoriert.

Es ist sehr bedauerlich zu sehen, dass der vorige Halter nicht in der Lage war für seine Tiere noch 10 Minuten zu warten und ein paar Meter weiter zu laufen und die Tiere in sichere Obhut zu geben. Jeder hätte sie finden und mitnehmen können..

Nur leider ist die Geschichte unserer drei Jungs kein Einzelfall, immer wieder werden Tiere ausgesetzt und so in große Gefahr gebracht.

An dieser Stelle möchten wir nochmals appellieren, dass man sich vor der Anschaffung eines Tieres umfassend informieren muss; dass heißt auch: sich mit den Kosten, der Arbeit und Zeit die das Tier benötigt auseinanderzusetzen.

Unseren drei Neuankömmlingen geht es jetzt wieder gut, sie haben den Schock überstanden und wir werden nun für sie ein tolles neues zu Hause (für Immer) finden.