Dürfen wir vorstellen?


Update:

 
Wir sind mit der Geschichte von Frieda gestern an die Öffentlichkeit gegangen, da wir uns große Sorge um die Gesundheit des Hundes gemacht haben. Wir wollten einfach wissen, wo der Hund herkommt, welche Vorgeschichte hat er, warum war er beim Tierarzt ect., um nicht durch fehlende Informationen und Unwissenheit Fehler bei der Behandlung zu machen. Wir hatten uns Informationen durch den Post erhofft. Dies hat sich auch glücklicherweise so ergeben. Wir kennen jetzt Friedas Geschichte und wieder mussten wir lernen, dass oftmals hinter solchen Geschehnissen auch unschöne menschliche Schicksale stehen, die einem – bei allem was ist – auch betroffen machen. Wir möchten dies an dieser Stelle nicht weiter ausführen und möchten Euch bitten Schuldzuweisungen und Hasskommentar zu unterlassen. Nun haben wir alle für uns und Frieda wichtigen Informationen. Wir wissen, dass die kleine Hündin schwer krank war und müssen nun abwarten, wie sich ihr Gesundheitszustand weiter entwickelt und ob sie bleibende Schäden davon getragen hat.
 
Wir werden Euch über Friedas Gesundheitszustand weiter auf dem Laufenden halten, denn dies ist ja das eigentlich Wichtige.

 

Das ist Frieda! Sie wurde heute ins Tierheim gebracht, nachdem sie auf dem Rastplatz an der Autobahn schreiend im Gebüsch gefunden wurde.

 

Sie ist ein 6 – 8 Wochen alter Labrador-Welpe. Allzu lange kann sie aber nicht im Gebüsch gesessen haben und sie hat offensichtlich vorher ein Zuhause gehabt. Rasurstellen an den Vorder-, Hinterbeinen und Ohren deuten darauf hin, dass Frieda in tierärztlicher Behandlung war und versucht wurde Blut abzunehmen.

 

Friedas Magen ist völlig überladen. Sie scheint riesige Mengen an Futter bekommen zu haben, das aber sehr schwer verdaulich zu sein scheint und ihr jetzt Magenprobleme bereitet. Eine große Menge an Würmern macht das alles nicht besser. Außerdem scheint sie bisher kaum gelaufen zu sein. Die Beine sind schwach und schlecht bemuskelt. Wir glauben nicht, dass sich jemand meldet, der Frieda vermisst. Wahrscheinlich stammt sie aus irgendeiner Massenzucht und wurde als Schnäppchen eingekauft. Nun ist das “Schnäppchen” krank und braucht Hilfe und das war wohl nervig und teuer. Eine andere Idee kommt uns dazu nicht.

 

Frieda wird jetzt erstmal tierärztlich versorgt und darf sich in einer Pflegestelle ausruhen und zu Kräften kommen.

 

Wir hoffen, dass sie bald ein fröhlicher und gesunder Welpe ist. Deshalb bitten wir vorerst von Vermittlungsanfragen Abstand zu nehmen. Sobald sie fit und alt genug ist, um vermittelt werden zu können, geben wir Bescheid.