Es wird langsam Zeit mal einen Blick in unseren Kindergarten zu gewähren!


Im November wurde zuerst mal wieder ein Transporter auf der Autobahn angehalten und dort wurden 5 Malteser-Mixwelpen gefunden. Laut Impfausweisen sollten sie 4 Monate alt sein, sie kamen direkt aus Rumänien  und sollten wohl hier verkauft werden. Allerdings handelte es sich keinesfalls um 4 Monate alte Hunde, sie waren mal gerade knappe 6 Wochen alt. Sämtliche Papiere waren gefälscht. Die Kleinen waren natürlich viel zu früh von der Mutter getrennt worden und waren bei Ankunft bei uns in keinem besonders guten Zustand. 
 
Das erste Wochenende mit ihnen war voller Sorge und Stress. Alle hatten blutige starke Durchfälle und behielten nichts bei sich. Nach Behandlung stabilisierten sie sich aber sehr schnell und wurden eine muntere Bande. Nur der Kleinste , der vom Bewegungsapparat eingeschränkt ist und auch ein vermindertes Sehvermögen hat, machte uns etwas länger Sorgen , ist aber dank sehr intensiver Pflege jetzt auf gutem Wege.
 
Die 5 Racker mussten wegen der illegalen Einfuhr natürlich in Quarantäne. Diese dauert noch bis Mitte Januar an, erst dann dürfen auch Besucher zu den Hunden. Bisher durfte nur unser Personal Kontakt zu den Hunden haben. Nach Beendigung der Quarantäne suchen die Babys , dann mittlerweile 15 Wochen alt, natürlich einen neuen Wirkungskreis. 
 
Bei wirklichem Interesse können Sie uns gern schon mal eine Mail (info@tierheim-siegen.de) schreiben, da ein Kennenlernen ja wie gesagt erst in 2 Wochen stattfinden kann. 
 
Da es mit den Maltesern nicht genug war, kamen einige Tage später auf ähnlichem Wege noch 4 Beaglewelpen zu uns. Auch sie aus Rumänien, illegal eingeführt und jünger als angegeben. 
 
Die 4 wunderschönen Hundemädchen haben ihre Quarantäne heute beendet und dürfen nun ins Leben starten. Sie sind sehr agil und suchen durchaus aktive Menschen, die ihnen viel Abenteuer bieten. Die Erziehung der nun 15 Wochen alten Hunde wird einige Geduld erfordern, da alle ziemliche Chaoten sind. Aber wie es so ist : fröhliche, zutrauliche und aufgeweckte Junghunde neigen nun mal häufig zum Chaotentum. Auch hier bitten wir ernst gemeinte Anfragen per E-Mail zu stellen (info@tierheim-siegen.de).