Futterspenden für unsere Kleintiere!


Gestern haben wir ganz viele tolle Spenden für unsere Kleintiere bekommen. Es gab jede Menge Möhren, Äpfel, Gurken und Paprika. Alle Kaninchen und Meerschweinchen haben sich sehr gefreut. Was gibt es besseres, als an einem leckeren Möhrchen zu knabbern.
 
Auch unsere Schnupfenkaninchen durften sich über einen großen Teller Obst und Gemüse hermachen. Vielleicht wundert sich jetzt der ein oder andere, dass das Grünfutter nicht in Stücken serviert wird, sondern in kleinen Raspeln. Wir haben einige Kaninchen, die doppelt Pech haben. Zusätzlich zum Kaninchenschnupfen haben sie auch noch eine schlimme Zahnfehlstellung. Einigen fällt es schwer, eine harte Möhre zu kauen, andere haben gar keine Schneidezähne mehr und könnten von einem Stück Apfel nichts abbeißen. Mit den Raspeln sind alle diese Probleme gelöst und jeder kann etwas vom Obst und Gemüse essen.
 
Wir benötigen jeden Tag wieder frisches Obst und Gemüse, daher sind wir für jede Spende die uns gebracht wird sehr dankbar!