Goldschatz sucht erfahrenen Goldschmied

Tammo ist ein verspieltes, freundliches, agiles Powerpaket mit eigenem Kopf. Er liebt lange Spaziergänge, bei denen er die “Post” anderer Hunde kontrolliert. Spiele/Übungen, bei denen er seine Nase einsetzen kann, findet er besonders toll. Mit Artgenossen ist er verträglich und er blüht förmlich auf, wenn er mit ihnen auf der Wiese toben, spielen und jagen kann. Dennoch möchte er zuhause Einzelprinz sein. Denn sein Revier ist sein Revier und das zeigt er sehr deutlich. Die Grundschule mit Grundgehorsam hat er mit seiner Gassigängerin erfolgreich bestanden. Note 1: Sitz, Platz, Bleib, Rückruf; Note 2: Fuß (es gibt halt immer rechts und links was zu erkunden) Note 1- 4: aportieren (es kommt drauf an was gebracht werden soll oder ob man sich lieber damit selbst beschäftigt). Schmuse- und Streicheleinheiten stehen ebenfalls hoch im Kurs, die genießt Tammo auf den Rücken liegend mit geschlossenen Augen. Im Wasser spielen ist ebenfalls eins seiner Steckenpferde.

ABER: Rassetypisch fängt er irgendwann an, seine Bezugsperson zu beschützen. Hier ist der erfahrene Goldschmied gefragt, der ihm von Anfang an zeigt, dass das Ende der Leine keinen Schutz benötigt.

Tammo ist sehr gelehrig und schlau und über Leckerlie sehr bestechlich. Er weiß ganz genau was man von ihm will, aber dann kommt der Terrier-Sturkopf schon mal raus und er testet seine Grenzen aus.

Mit Kindern muss er schlechte Erfahrungen gemacht haben, deshalb sollten im Haushalt keine Kinder leben.

Tammo ist kein 08/15 Hund, der aber mit konsequenter, liebevoller weiterer Erziehung ein Goldschatz ist/wird.

Also: Wo ist der erfahrene Goldschmied, der diesem Goldstück das richtige Zuhause in ländlicher Umgebung bieten kann??

Kennenlernen können Sie Tammo gerne während unserer Öffnungszeiten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!