Hallo Leute, hier Lotte aus dem Tierheim!

Das sind ja wirklich total verrückte Zeiten momentan.

Eigentlich würde ich ja gar nicht so viel davon merken. Arbeiten gehen und im Wald rumrennen, das ist mein Leben und das hab ich ja momentan auch alles noch. Die kulturellen Angebote bleiben mir armen Dackel ja eh verwehrt!

Was aber schon bedenklich ist: im Zoohandel darf jeder nur noch eine begrenzte Anzahl Futter einkaufen! Da ich immer Hunger habe, kann so eine Nachricht durchaus Panik auslösen. Und als wäre das noch nicht schlimm genug: Wir haben im Tierheim geschlossen und auch Ehrenamtliche dürfen momentan nicht mehr aufs Gelände. Dies ist eine Schutzmaßnahme, da hier alle Angst haben, dass jemand solch ein Virus einschleppt und keiner mehr die Tiere versorgen kann. Was aber niemand bedenkt: keine Ehrenamtlichen und Besucher bedeutet, dass ich nichts mehr zu essen bekomme!!!! Die meisten bringen mir doch immer was mit: Fleischwurst und Leckerchen. Seit Tagen sitze ich nun am Hof und keiner kommt, der Magen knurrt und tut schon weh, aber keiner hat Mitleid mit mir! Dann bekommt man nur gesagt, dass es zum Schutz aller Menschen und der Tiere im Tierheim jetzt nun mal so sein muss und das andere viel ärmer dran sind! Kann ich mir kaum vorstellen, aber ich habe recherchiert.

Normalerweise bekommen wir immer die Reste von der Siegener Tafel und einigen anderen Spendern, Gemüse und Obst, das Menschen nicht mehr essen möchten und die Abfälle, löchrige Salatblätter, Möhrengrün und andere Reste, die Menschen eh nicht essen und verwerten. Darüber freuen sich unsere Kaninchen und Meerschweinchen wahnsinnig! Diese Spenden fallen momentan leider alle weg, da z.B. auch die Tafel geschlossen hat. Nun sitzen die armen Nager vor quasi leeren Näpfen, natürlich bekommen sie ihr Trockenfutter und Heu, aber das frische Grünzeug muss momentan rationiert werden. Es geht ihnen tatsächlich genauso schlecht wie mir!!

Also liebe Menschen da draußen: Falls ihr Salatreste, Gemüseabfälle, trockenes Brot, nicht mehr so schönes Obst habt, bitte nicht wegwerfen!!! Ihr könnt es uns gerne vors Tor stellen, wir halten dort einige Kisten und Tonnen bereit, in die Ihr die Spenden einfach reinlegen könnt! Aber bitte keine schimmeligen oder faulen Lebensmittel! Wir wären Euch sehr dankbar für Eure Hilfe! So können wenigstens die Kleintiere wieder schlemmen und ich muss halt mal sehen, was ich so finde!

Vielen Dank und haltet alle die Ohren steif
Eure hungrige Lotte