Jean – Kater auf Abwegen Teil 2


Vor kurzem berichteten wir über Kater Jean – seine Geschichte, wie er zu uns kam, wie er inzwischen schon  1,5 Jahre bei uns ist, wie er zuerst kein Freigänger werden wollte, wie er dann doch noch ein fröhlicher Freigänger wurde und wie er sich gerne so rumtreibt.

Und jetzt: alles wieder auf Anfang.

Es bricht einem das Herz, aber wir mussten Jean wieder zurück in eine Katzenstube setzen. Jean ist immer gerne da wo was los ist und damit er nichts verpasst, dreht er seine Kontrollrunden im Tierheim. Wir machen ja wirklich fast alles mit.

Fundkater am Heidenberg, wird nachts vom Notdienst  abgeholt – es ist Jean

Die Kollegin bemerkt mit großem Schrecken während der Fahrt in den Feierabend, dass nicht nur Hunde mit an Board sind – es wird umgedreht und Jean am Tierheim wieder raus gelassen

Offener Sonntag, Jean möchte das die Besucher Kuchen und Waffeln mit ihm teilen – Jean muss solange in der Katzenhausküche warten bis alle aufgegessen haben

Nagerhaus – die Kollegen der Kleintierabteilung sind nicht besonders amüsiert, wenn Jean dort die Kaninchenbabys mal ganz genau aus der Nähe betrachten will (vielleicht hat er schlechte Augen)

Hundehaus 1, Jean geht Patrouille im Hundegang, schön langsam an allen Hunden vorbei

Das liest sich alles ganz amüsant, aber nun hat Jean es leider übertrieben und sich selbst in Gefahr gebracht.

Als bei der täglichen Reinigung im Hundehaus 2 kurz der Außenbereich geöffnet war, hat er sich still und heimlich reingeschlichen und sich in ein Hundekörbchen gelegt. Zu seinem großen Glück sah ihn eine Kollegin bevor die Hunde ihn entdeckten. Wir wollen gar nicht dran denken, was da hätte passieren können.

Jean ist ein echt toller Typ und er hätte endlich ein richtiges Zuhause verdient. Am besten eines, wo immer etwas los ist, die Autotür nicht unbeaufsichtigt offen steht und es jeden Morgen zuerst eine Katzenmilch für ihn gibt. Jean ist stubenrein, hat kein Problem mit Hunden und Katzenmädels und er schaut auch gern beim Nähen und Stricken zu. Er frisst Nass- und Trockenfutter und besonders gerne Kuchen. Er ist ein schlauer Kerl und baut seine Feinheiten zum Öffnen einer Kuchenbox regelmäßig weiter aus. Amüsante Unterhaltung und Verlust von Nerven garantiert.