Katze im Karton


 
Heute wurde ein optisch wirklich beeindruckendes Überraschungspaket bei uns abgegeben: Ein großer Karton mit blauer Folie gut abgeklebt und vorn ein kleiner Lüftungsschlitz. Es war ein bisschen wie Weihnachten, wenn man gar nicht weiß, was drin sein könnte.
 
Nach Lösung mehrerer Schichten, konnten wir den Karton endlich öffnen und heraus kam eine nette noch recht junge Katze. Sie schnurrte uns an und war glücklich wieder am Tageslicht zu sein. Aber damit nicht genug: hinten im Karton lagen noch 2 winzig kleine Babys, gerade mal ein paar Tage alt , um die sich die Mama rührend kümmert.
 
Hazel, so haben wir die Mutter genannt, wurde allerdings nicht in dem Karton ausgesetzt, sondern sie streunte herum und Anwohner haben sie zu uns gebracht und in Ermangelung einer Transportbox diese wirklich ausbruchsichere Kiste gebastelt.
 
Hazel kommt nun als erste Mutter 2022 mit ihren beiden Babys in eine Pflegestelle bis es soweit ist und für alle ein neues Zuhause gesucht werden kann.