Katze Marina – ausgesetzt vor dem Tierheimtor und von dort direkt zur Not-OP


Diese hübsche Katzendame stand morgens ausgesetzt bei uns vor dem Tierheim Tor.

In einem kleinen Pappkarton, mit Luftlöchern, der wieder rum in einem Pappkarton – ohne Luftlöcher! – stand, war Marina, wie wir die nette Dame nannten, eingepfercht. Dazu kam, dass der Karton vom Regen bereits aufgeweicht war. Das war aber leider noch nicht alles, was die liebe Katzendame durchmachen musste.

Marina hatte einen eitrigen Scheidenausfluss, ihr Schwanz war durch den eitrigen Ausfluss bereits entzündet und ihr Fell verklebt.

Wir haben Marina natürlich sofort zum Tierarzt gebracht.

Dieser stellte fest, dass Marina eine eitrige Gebärmutterentzündung hat und sofort operiert werden musste.

Zum Glück hat Marina alles gut überstanden und erholt sich jetzt erst einmal auf unserer Krankenstation.

Wäre Marina kastriert gewesen, wäre ihr zumindest dieses erspart geblieben! Stattdessen stellt sie jemand bei Kälte und Regen in einem Pappkarton bei uns Nachts vor die Tür!

Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass man sich wirklich vor der Anschaffung eines Tieres darüber im klaren sein sollte, ob man neben den regelmäßigen Kosten (für Futter, Impfungen etc.), auch die Kosten für ein krankes Tier tragen kann!