Katze Mini – Monatelang schwer verletzt unterwegs


Die liebe Katzendame Mini kam am vor kurzem als Fundkatze zu uns. Sie hatte eine schwer verletzte Pfote.

Laut den Findern lief sie bereits seit Monaten in Netphen-Unglinghausen herum und bettelte dort um Futter. Zum Glück hat sie jetzt endlich jemand zu uns gebracht.

Mini scheint vor längerer Zeit einen Autounfall gehabt zu haben. Ihr rechtes Vorderbein ist völlig deformiert, wodurch sie nur noch auf dem Rücken der Handfläche laufen konnte. Dort hatte sich bereits eine sehr große, offene und stark entzündete Wunde gebildet.

Der alte Bruch an dem Vorderbein ist schief zusammen gewachsen, inzwischen bereits versteift und es bleibt leider nur noch die Amputation.

Die arme Mini muss die letzten Monate wirklich schlimme Schmerzen gehabt haben. Trotz der starken Schmerzen, ließ Mini die Erstversorgung geduldig über sich ergehen und ist eine ganz liebe und verschmuste Katze.

Aktuell erholt sich Mini erst einmal auf unserer Krankenstation, bekommt natürlich auch ein Schmerzmittel und wird für die anstehende Operation aufgepäppelt.