Katzenkinder: Scooby und Quintus – Ein Beispiel für leider viele Katzenwelpen!

In den letzten Wochen sind sehr viele Katzenbabys zu uns ins Tierheim gekommen. Teilweise Abgaben mit oder ohne Mutter, da keine Abnehmer für die Kätzchen gefunden wurden . Meist aber sind es Fundtiere, die irgendwo hilflos und hungrig herum irren.

Solche Babys sind auch Scooby und Quintus.

Quintus wurde mit seiner Schwester zusammen aufgefunden. Die Schwester war gesund und munter und fand schnell ein gutes Zuhause, während Quintus unter starkem Durchfall litt. Er magerte sehr schnell ab und wurde immer schwächer.

Scooby kam mit Katzenschnupfen. Die Finder berichteten, dass wohl noch ein Geschwisterchen vorhanden sei, was aber noch viel schlimmer aussah. Es wurden Such -und Fangaktionen gestartet, aber man hat es nie wieder gesehen.

Scooby war auch in denkbar schlechtem Zustand. Er wollte nichts fressen und war sehr schwach .

Quintus und Scooby waren unsere größten Sorgenkinder. Beide mussten an die Infusion, bekamen Medikamente, wurden gepäppelt und rund um die Uhr versorgt. Es gab Tage, da hatten wir die Hoffnung für beide nahezu aufgegeben.

Aber man muss auch mal Glück haben: ziemlich zeitgleich entschieden Beide sich fürs Leben und stürzten sich auf ihr Futter. Von Tag zu Tag nehmen sie nun zu und sehen schon fast wie gesunde Katzen aus.

Da sie Beide so lange allein waren dachten wir gestern, es wäre sicher schön, wenn sie etwas Gesellschaft hätten. Und diese genießen sie jetzt in vollen Zügen. Sie spielen und schmusen und scheinen sich sehr zu mögen. Wenn sie noch etwas kräftiger geworden sind, dürfen sie nächste Woche in eine Stube ins Katzenhaus und finden dann hoffentlich schnell ein schönes Zuhause nach all dem Elend!