Kein schönes Vogelleben


Diese beiden Kanarienvögel wurden bei uns abgegeben.

Wer jetzt glaubt, das der Käfig nur für den Transport verwendet wurde, wird leider bitter enttäuscht. Die zwei Jungs haben in diesem kleinen Käfig gelebt. Von einer artgerechten Haltung kann man hier gar nicht sprechen, es ist noch nicht einmal Platz , um mal ein wenig zu flattern. Es ist kaum zu begreifen, wie man ein Tier, das fliegen kann und möchte, in so einem kleinen Käfig verkümmern lässt. Leider informieren sich nicht alle über eine artgerechte Haltung ihrer Tiere und so kommt es immer wieder zu solchen traurigen Anblicken.

Jetzt sitzen die Beiden in einer großen Voliere mit anderen Kanarienvögeln und müssen erst einmal fliegen lernen aber mit der Zeit werden sie es sicher schaffen und dann können sie in ein artgerechten Vogelleben starten.

Wir wünschen uns, das man sich vor der Anschaffung eines neuen Tieres erst einmal informiert, was für Bedürfnisse dieses überhaupt hat und wieviel Platz es für eine artgerechte Haltung benötigt.