Land unter…..


Okay, ganz so dramatisch ist es jetzt nicht – aber ein Wasserrohrbruch im Katzenhaus zwingt uns momentan zu Evakuierungsmaßnahmen.

Die durch den Wasserschaden entstandenen feuchten Stellen führen dazu, dass wir kurzfristig das ganze Katzenhaus „leerräumen“ müssen. Die Küche wurde schon abgebaut, um das Leck zu finden. Die dann erforderlichen Trocknungs- und Fließenlegerarbeiten werden einige Wochen in Anspruch nehmen.

Zum Glück gibt es einige engagierte Pflegestellen, die sich kurzfristig bereit erklärt haben, einen Teil unserer Katzen für die Renovierungszeit aufzunehmen. Und so hieß es am Wochenende: Autos vollpacken und umsetzen.  Das hat auch alles reibungslos geklappt und die Katzen gewöhnen sich gut in den Pflegestellen ein. Danke nochmal an alle Pflegestellen für diesen kurzfristigen Einsatz.

Etwas problematisch können in nächster Zeit die Vermittlungen werden, da nur ein Teil der Katzen im Tierheim verblieben ist, aber die Vierbeiner dürfen auch in den Pflegestellen besucht werden. Vielleicht erspart man ihnen dann sogar den „Rückweg“ ins Katzenhaus.

Abgabetiere können momentan leider nicht aufgenommen werden. Es besteht aber die Möglichkeit, sich auf einer Warteliste vormerken zu lassen oder aber die Katzen auf unsere „Homepage“ in der Rubrik „von Privat“ vorzustellen, um sie ggf. so in ein neues Zuhause vermittelt zu bekommen.

Wir hoffen bald berichten zu können, dass unser Katzenhaus gut getrocknet wieder bezogen werden kann.