Neuer Pool für Emilia


Seit einiger Zeit wohnt Schildkröte Emilia bei uns. Die ärmste ist schon immer krank, hat einen deformierten Panzer und das schwimmen ist nicht ganz so leicht. Allerdings genießt sie ihr Leben trotz allem in vollen Zügen und seit kurzem ist sie stolze Besitzerin eines behindertengerechten Pools. Da sie nicht richtig schwimmen kann, muss sie ein Becken habe, in dem das Wasser nicht zu tief ist, jedoch soll sie nicht auf ein artgerechtes Schildkrötenleben verzichten. Und so wurde gebaut und gebastelt. Jetzt bewohnt sie ihr neues Heim schon seit ein paar Tagen und so zufrieden wie jetzt haben wir unsere kleine Diva noch nie gesehen. Sie erkundet munter ihren Pool und genießt die Wärme unter ihrer Lampe. Wir freuen uns für Emilia, das sie jetzt ihren eigenen Luxuspool hat.