Noelle – besonderes “Personal” gesucht!


Noelle wurde vor einigen Wochen als Fundtier zu uns gebracht. Sie streunte schon seit einiger Zeit in der Gegend umher und war sehr hungrig und dünn.

Bisher hat sich niemand gemeldet, der Noelle vermisst.

Sie wurde bei uns geimpft, kastriert und wie alle Katzen auf Leukose getestet. Leider ist Noelle einer der wenigen Katzen, bei denen  dieser Test positiv ausgefallen ist.

Wir werden den Test in einigen Wochen wiederholen und noch weiterführende Untersuchungen machen lassen, sollte es sich aber bestätigen, trägt Noelle leider das Feline Leukämievirus in sich.

Dazu muss gesagt werden, dass die Erkrankung nur bei einem geringen Prozentsatz der infizierten Katzen zum Tod führt. Allerdings können die Katzen das Virus natürlich auf andere Katzen übertragen, was zumeist über Speichel geschieht. Hier stehen Beißereien im Vordergrund. Leider ist Noelle eine Katze, die die Welt gern für sich hat und nur ungern andere “Götter” neben sich duldet. Auf die meisten anderen Katzen haut sie gerne kräftig drauf – nur ganz wenige Katzen werden von ihr toleriert.

Zu Menschen ist sie aber sehr lieb. Sie ist verschmust und verspielt, man sollte aber immer ihre Grenzen und Stimmungen respektieren. Eine richtige Katze, wie man es sich wünscht!

Noelle sucht nun ein Zuhause mit kontrolliertem Freigang (gesicherter Balkon, Terrasse, o. ä.) bei Menschen, die vor ihrer Infektion nicht zurückschrecken und ihr gern zu Diensten sein wollen. Eine Diva braucht Personal! Kleine Kinder und andere Katzen sollten lieber nicht im Haushalt sein.