Paula auf Wanderschaft!


Freitag morgen bekam die Kleintierabteilung einen Anruf aus der Hundeabteilung. Schwein Paula hatte es sich in einem Hundefreilauf bequem gemacht. Sofort gingen wir der Sache nach und da fanden wir Paula glücklich und zufrieden im Hundefreilauf, sie sammelte Eicheln, fraß das saftige Gras und schmatzte vor Vergnügen! Sie hat wohl die Gunst der Stunde genutzt, ihre Tür zum Gehege war nicht richtig zu, und so zog sie ganz selbstverständlich los, um das Tierheim zu erkunden. Bei Ihrer Tour muss sie sich auch ganz unauffällig verhalten haben, denn sie wurde von keinem bemerkt, während sie durch das halbe Tierheim schlenderte. Selbst die Hunde haben nicht angeschlagen. Als man sie “erwischt” hatte, ist sie aber ganz brav wieder mit zurück gelaufen. Natürlich pflückte sie links und rechts noch etwas Gras, aber folgte wieder in ihren eigenen Auslauf.

Wir haben Paula ihren Auslauf gegönnt und haben uns für den Rückweg extra viel Zeit gelassen.