Platzmangel im Hundehaus

Unsere Hundeabteilung platzt zur Zeit mal wieder aus allen Nähten.

In den vergangenen Tagen erreichten uns immer mehr Anrufe und Emails von Hundebesitzern, mit unterschiedlichsten Gründen, ihren Hund abgeben zu wollen. Auch mehrere Sicherstellungen und viele Fundhunde belegen unserer Hundeboxen und Zimmer. Leider sind manche dieser Fundhunde zwar gechipt aber nicht bei Tasso oder ähnlichem regestriert, sodass wir die Besitzer nicht ermitteln können. Wir stellen die dann auf unserer Internetseite, in der Hoffnung, ihre Besitzer würden sie dann sehen und sich melden. Melden sich die Besitzer nicht, müssen wir leider davon ausgehen, dass der Vierbeiner nicht mehr gewollt ist und man sich ihm entledigt hat.

An dieser Stelle möchten wir nochmal erwähnen, dass wir eine Großzahl ehrenamtlicher Helfer benötigen und Sie sich gerne bei uns melden können. Alle unsere Hunde wollen spazieren gehen und je mehr Hunde im Tierheim sind, desto mehr Gassigeher brauchen wir 🙂 Wer also Interesse an einem neuen Hobby hat, kann sich sehr gerne bei uns melden. Unsere Vierbeiner freuen sich schon auf Sie.

Um Gassigeher werden zu können müssen Sie Mitglied im Tierschutzverein Siegen und e.V. sein, einen Sachkundenachweis haben und bei einen unserer Gassigeher-Workshops hier im Tierheim besuchen. Weitere Informationen bekommen Sie vor Ort im Tierheim, per Mail oder HIER.