Post von Alex, Birte und Annika:


Auch unsere ehemaligen Meerschweinchen lassen was von sich hören. Birte und Annika sind zusammen im Juni 2020 im Tierheim abgegeben worden und Alex war bereits seit Juni 2019 bei uns. Seine Vermittlung scheiterte immer wegen seiner Zahnfehlstellung, die in regelmäßigen Abständen von einem Tierarzt kontrolliert und korrigiert werden müssen. Das ist zum einen zeitaufwändig, zum anderen kostet jeder Tierarztbesuch auch Geld. Das schreckte viele Interessenten ab und so dauerte seine Vermittlung etwas länger. Das Warten hat sich gelohnt: Glücklicherweise kam eines Tages Familie G. und suchten Meerschweinchen. Sie fanden Annika, Birte und Alex. Auch die Zahnfehlstellung schreckte sie nicht ab und so durften die Drei in ein wahres Meerschweinchenparadies umziehen. Hier der erste Lagebericht aus dem neuen Zuhause:

☞☞☞☞☞☞

Hallo alle zusammen !

Alex, Birte und Annika sind nun schon eine Woche bei uns. Das Betteln haben die Drei schon prima gelernt. Sie sind die absoluten Herzensbrecher und haben unsere im Sturm erobert. Es tut uns so leid, dass wir – besonders – Alex nicht eher entdeckt haben. Er hat einfach nur das Beste verdient! Seine traurige Geschichte ist genau der Grund warum wir unser Meerliedorf haben, um solchen Tieren eine zweite Chance geben zu können. Alex bedankt sich für die tolle und liebevolle Betreuung und sendet einen kleinen Quick an euch! Nächste Woche gehen wir das erste mal zu unserer Tierärztin und werden berichten.

Gemeinsam wünschen wir euch alles Gute!

Liebe Grüße von Familie G. und Vierbeinern